11. April 2014

Merkel spricht mit Obama über Lage in der Ukraine

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat mit US-Präsident Barack Obama über die jüngste Entwicklung in der Ukraine-Krise gesprochen. Bei dem Telefonat am Abend sei es insbesondere um die Themen des bevorstehenden Treffens der Außenminister der USA, Russlands, der Ukraine sowie der EU-Außenbeauftragten gegangen, sagte ein Regierungssprecher in Berlin. Es soll am kommenden Donnerstag stattfinden. Die USA sind besorgt über die anhaltende Konzentration russischer Truppen an der Grenze zur Ukraine.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil