24. April 2012

Merkel stellt weitere Senkung des Rentenbeitragssatzes in Aussicht

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat den Beitragszahlern eine weitere Senkung des Rentenbeitragssatzes in Aussicht gestellt. «Wenn sich der Arbeitsmarkt weiter so gut entwickelt, werden wir ihn noch einmal senken können», sagte sie dem «Westfalen-Blatt». Zwar müsste der Pflegeversicherungsbeitrag um 0,1 Prozent angehoben werden, insgesamt aber werde die Belastung der Einkommen durch Sozialversicherungsbeiträge am Ende der Legislaturperiode geringer sein als zu Anfang. Um wie viel der Rentenbeitrag 2013 gesenkt werden könnte, ließ die Kanzlerin offen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil