02. Juni 2014

Merkel überraschend Telefonjoker bei Jauch - Nur Mailbox dran

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat einen Anruf von einem hilfesuchenden «Wer wird Millionär?»-Kandidaten bekommen, ist aber nicht erreichbar gewesen. CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hatte bei einem Prominenten-Special der RTL-Sendung spontan die Kanzlerin als Telefonjoker eingesetzt. Zweimal sprang aber nur die Mailbox an. Schließlich stieg Bosbach mit 125 000 Euro Gewinnsumme aus. In dem Benefiz-Special, bei dem auch Sportjournalist Waldemar Hartmann, die Millionäre Robert und Carmen Geiss und Fußballtrainer Christoph Daum mit dabei waren, kamen 500 000 Euro zusammen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil