14. Juni 2012

Merkel warnt G20- und Euro-Partner vor Überlastung Deutschlands

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren umstrittenen Kurs in der Euro-Schuldenkrise verteidigt und vor einer Überforderung Deutschlands gewarnt. In einer Regierungserklärung zum G20-Gipfel in Mexiko sagte Merkel, auch Deutschlands Stärke sei nicht unendlich. Auch Deutschlands Kräfte seien nicht unbegrenzt. Die Staats- und Regierungschefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer treffen sich Anfang nächster Woche im mexikanischen Los Cabos. Zentrales Thema wird auch dort die Euro-Schuldenkrise sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil