24. August 2012

Merkel wird nach Überzeugung der SPD Griechen entgegenkommen

Berlin (dpa) - Nach Überzeugung der SPD wird Deutschland den Griechen bei der Bitte um einen Aufschub der Spartermine entgegenkommen. Das sei beim Treffen von Kanzlerin Angela Merkel mit dem griechischen Premier Antonis Samaras klar geworden, sagte Fraktionsvize Joachim Poß. Merkel wisse ganz genau, dass eine Zahlungsunfähigkeit oder ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone auf jeden Fall verhindert werden müsse. Die Kanzlerin hatte sich klar gegen einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone ausgesprochen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil