09. Mai 2013

Merkel wünscht Bach Erfolg für IOC-Kandidatur

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel bewertet die Kandidatur von Thomas Bach für das Amt des IOC-Präsidenten positiv. Merkel schätze Bach, sagte eine Regierungssprecherin. Es sei erfreulich, dass er kandidiere. Als Olympiasieger, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes und IOC-Vize-Präsident verfüge Bach über große Erfahrung. Bach hatte vorher seine Kandidatur bestätigt. Bisher hatte sich mit Willi Daume im Jahr 1980 erst einer Deutscher um das Amt beworben - damals ohne gewählt zu werden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil