27. Juni 2016

Messi erklärt Rücktritt aus argentinischer Nationalmannschaft

East Rutherford (dpa) – Lionel Messi hat nach dem verlorenen Finale der Copa America Centenario seinen Rücktritt aus der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Er habe seine Entscheidung getroffen - seine Zeit in der Nationalmannschaft sei vorbei, sagte der fünfmalige Weltfußballer einem Fernsehsender. Der 29-Jährige hatte zuvor mit der «Albiceleste» das Copa-Endspiel mit 2:4 im Elfmeterschießen gegen Chile verloren. Zudem verlor Messi mit seinem Team 2014 das WM-Endspiel gegen Deutschland nach Verlängerung 0:1.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil