27. April 2012

Milan Peschel erhält Goldene Lola als bester Schauspieler

Berlin (dpa) - Milan Peschel ist für seine Darstellung in dem Krebsdrama «Halt auf freier Strecke» mit der Goldenen Lola für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet worden. Das gab die Deutsche Filmakademie bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin bekannt. Peschel spielt in dem Film von Andreas Dresen einen Familienvater, der an einem Gehirntumor erkrankt. Dresen erhielt für den Film auch eine Regie-Lola. Als beste Hauptdarstellerin wurde Alina Levshin ausgezeichnet - für ihre Rolle in den Film «Kriegerin».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil