28. Juli 2012

Millionär Vollmer erwartet baldige Einführung einer Reichensteuer

Saarbrücken (dpa) - Der Mitorganisator der Initiative «Appell Vermögender für eine Vermögensabgabe», Peter Vollmer, rechnet nach eigenen Worten mit einer baldigen Einführung einer Reichensteuer in Deutschland. Der Staat brauche Geld, und bei den unteren Schichten sei immer weniger zu holen. «Da bleiben nur noch wir», sagte der Berliner Millionär der «Saarbrücker Zeitung» . Eigentlich müssten Politiker ein schlechtes Gewissen haben, weil sie für eine Steuergesetzgebung gesorgt hätten, «die uns so reich sein lässt». Die Kluft zwischen Arm und Reich sei «unerträglich».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil