28. Dezember 2012

NASA-Experte Jesco von Puttkamer gestorben

Köln (dpa) - Der deutsch-amerikanische Luftfahrtingenieur und Publizist Jesco von Puttkamer ist tot. Von Puttkamer sei gestern im Alter von 79 Jahren gestorben, sagte der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, Johann-Dietrich Wörner. Von Puttkamer habe zuvor eine Woche lang grippeähnliche Symptome gezeigt. Das habe ihm ein Sprecher der US-Raumfahrtbehörde NASA gesagt. Wörner nannte von Puttkamer einen «großen Kämpfer für die bemannte Raumfahrt».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil