27. Juli 2012

Nach Güterzug-Unfall Leiche von Eisenbahner gefunden

Senftenberg (dpa) - Nach dem Zusammenstoß zweier Güterzüge nahe dem brandenburgischen Senftenberg ist der verschüttete Eisenbahner tot aufgefunden worden. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus zuverlässiger Quelle. Nach dem Mann war unter den Trümmern eines eingestürzten Stellwerkes auf dem Bahnhof Hosena gesucht worden. Bei dem Unfall war gestern Abend ein mit Schotter beladener Zug in einen stehenden, leeren Güterzug gefahren. Ein Lokführer verletzte sich beim Sprung aus dem Führerstand schwer, der zweite erlitt einen Schock. Der Bahnverkehr war wegen des Unfalls unterbrochen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil