17. Mai 2012

Nach Merkels Röttgen-Rauswurf rumort es in der CDU

Berlin (dpa) - An dem Rauswurf von Bundesumweltminister Norbert Röttgen wird Kritik in der CDU an Kanzlerin Angela Merkel..Vor allem im größten Landesverband Nordrhein-Westfalen stört man sich an der harten Vorgehensweise der CDU-Parteichefin. Bundestagspräsident Norbert Lammert nannte Merkels Entscheidung bedauerlich. Er verstehe nicht, dass Röttgen bis zum Wahlabend als hervorragender Umweltminister galt und dann entlassen wurde, sagte CDU-Landtagsfraktionschef in NRW, Karl-Josef Laumann. Röttgen hatte sich nach Angaben aus Koalitionskreisen geweigert, freiwillig zu gehen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil