04. Juni 2012

Nahles: Enttäuschte Linke bei SPD willkommen

Berlin (dpa) - Die SPD ist bereit, enttäuschte Mitglieder der Linken aufzunehmen. Jeder, der eintreten wolle, könne sich bei einem Ortsverein melden, sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles. In der Vergangenheit habe es mehrfach Gespräche der engsten SPD-Spitze mit Links-Politikern gegeben. Seit dem Parteitag der Linken am Wochenende in Göttingen gab es solche Gespräche allerdings noch nicht. Bei dem Parteitag habe man «übelsten DKP-ismus» erlebt, meinte Nahles. Eine solche Linkspartei brauche kein Mensch.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil