24. September 2013

Nahles schließt Rot-Rot-Grün für gesamte Legislatur aus

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat eine Koalition mit Grünen und Linken für die nahe Zukunft ausgeschlossen. Es werde in dieser Legislaturperiode kein Rot-Rot-Grün geben. Das habe die SPD vor der Wahl ausgeschlossen und daran werde sie sich halten, sagte Nahles der «Passauer Neuen Presse». Für die Zeit direkt nach der Wahl war das bereits klar gewesen. Es wurde aber spekuliert, dass die SPD erst einmal eine große Koalition eingehen und diese später zugunsten von Rot-Rot-Grün platzen lassen könnte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Reisegepäck

Haben Sie auch schon einmal Gepäck bei einer Flugreise verloren?

Die schönsten Seiten des Kreises
UMFRAGE
Tonne statt Kochtopf

Wie häufig werfen Sie Lebensmittel weg?

Zeitschriftenvorteil