25. August 2012

Nasa unternimmt neuen Anlauf zu Weltraumwetter-Mission

Washington (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa unternimmt heute einen neuen Anlauf für ihre jüngste Weltraumwetter-Mission. Eine Atlas-Rakete mit zwei Raumsonden an Bord steht am Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida auf der Startrampe. Es ist bereits der dritte Startversuch: Ursprünglich war der Beginn für Donnerstag vorgesehen gewesen, aber ein Startfahrzeug musste noch einmal überprüft werden. Auch der zweite Termin gestern wurde verschoben, weil ein Transponder nicht richtig funktioniert hatte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil