07. Juni 2012

Nationalteam startklar für EM - Lahm: «Zeit, dass es losgeht»

Danzig (dpa) - Zwei Tage vor dem ersten Gruppenspiel bei der Fußball-EM wächst die Anspannung im Quartier der deutschen Nationalmannschaft. «Es wird Zeit, dass es losgeht», sagte Philipp Lahm. Der Kapitän wird sich ebenso wie Bundestrainer Joachim Löw in Danzig noch einmal den Fragen der Reporter stellen. Für Bundestrainer Löw rückt der Zeitpunkt näher, sich auf seine Startelf gegen Portugal festlegen zu müssen. Es werde harte Entscheidungen geben für einzelne Spieler, sagte Abwehrchef Per Mertesacker voraus. Gestern Abend hatte Kanzlerin Angela Merkel das Team in Polen besucht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil