21. März 2014

Nato-Chef: Russland agiert wie ein Gegner

Brüssel (dpa) - Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat angesichts des russischen Vorgehens in der Ukraine die Verteidigungsbereitschaft des Nordatlantischen Bündnisses betont. Niemand sollte die Entschlossenheit der Nato in Zweifel ziehen, falls eines ihrer Mitglieder bedroht würde, sagte er in Brüssel. Rasmussen verwies darauf, dass die Nato wegen der russischen Militäraktion vor allem die Militärpräsenz der USA in den baltischen Staaten sowie in Polen und Rumänien verstärkt habe. Heute verhalte sich Russland mehr wie ein Gegner statt wie ein Partner.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil