26. Juni 2012

Nato berät über Abschuss von türkischem Flugzeug

Brüssel (dpa) - Der Nato-Rat berät in Brüssel über den Abschuss eines türkischen Kampfflugzeuges durch Syrien. Die Sondersitzung der Botschafter der 28 Bündnisstaaten war von Ankara beantragt worden. Diplomaten betonten, ein Militäreinsatz gegen Syrien stehe nicht zur Diskussion und sei auch von der Türkei nicht vorgeschlagen worden. Vize-Regierungschef Bülent Arinc korrigierte eine Äußerung, als er irrtümlich von Beratungen über einen Militäreinsatz gesprochen hatte. Neben dem Abschuss des Kampfjets soll es noch einen syrischen Angriff auf ein türkisches Flugzeug gegeben haben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil