24. August 2012

Neuer Syrienvermittler Brahimi trifft UN-Chef Ban

New York (dpa) - Der neue Vermittler im Syrienkonflikt, Lakhdar Brahimi, hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon bei einem Treffen in New York versprochen, sich voll für die schwierige Aufgabe zur Verfügung zu stellen. Er werde sein Bestes tun, sagte der frühere algerische Außenminister nach UN-Angaben. Brahimi war von den Vereinten Nationen und der Arabischen Liga für die Aufgabe ausgewählt worden. Der 78-jährige algerische Diplomat tritt am 1. September die Nachfolge von Kofi Annan an.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil