14. April 2012

Nico Rosberg holt erste Pole Position seiner Karriere

Shanghai (dpa) - Formel-1-Pilot Nico Rosberg ist in China zum ersten Mal in seiner Karriere auf die Pole Position gerast. Der Mercedes-Pilot legte in Shanghai in der Qualifikation die schnellste Runde hin und startet im Rennen morgen vom ersten Platz. Er verwies Lewis Hamilton im McLaren und seinen Teamkollegen Michael Schumacher auf die Plätze zwei und drei. Allerdings wird Hamilton wegen eines Getriebewechsels auf Platz sieben zurückversetzt. Bitter war die Qualifikation für Sebastian Vettel im Red Bull, der nur Elfter wurde.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil