13. April 2012

Noch keine Reaktion des UN-Sicherheitsrats zu Raketenstart

New York (dpa) - Nach dem Raketenstart in Nordkorea hat sich der UN-Sicherheitsrat noch nicht auf eine Antwort einigen können. Man berate weiter über eine angemessene Reaktion, sagte US-Botschafterin Susan Rice. Zu möglichen neuen Sanktionen äußerte sie sich nicht. Rice rügte den Start aber als Verletzung von UN-Resolutionen. Vor allem westliche Diplomaten hatten auf eine formelle Verurteilung Pjöngjangs gedrängt. So wollten die Franzosen in einem Text verankert wissen, dass der Start ein Akt der Provokation sei.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil