10. April 2012

Nordkoreanischer Atomtest wäre laut Washington Provokation

Washington (dpa) - Die USA haben Nordkorea vor neuen Atomtests gewarnt. Das wäre ein sehr provokativer Akt, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney. Es würde bedeuten, dass Nordkorea seine internationalen Verpflichtungen nicht einhalte und Pjöngjang seine Isolation und seine Armut daher nicht überwinde. Die USA stellen Nordkorea Wirtschaftshilfe für den Fall einer Kooperation in Aussicht. Nordkorea trifft nach südkoreanischen Angaben möglicherweise Vorbereitungen für einen neuen Atomwaffentest.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil