25. Juli 2012

Nordkoreas Medien bestätigen: Machthaber Kim ist verheiratet

Seoul (dpa) - Alter geheim, Ehestand gelüftet: Nordkoreas junger Machthaber Kim Jong Un ist nach offiziellen Angaben verheiratet. Die Frau mit schwarzem Kurzhaarschnitt, die den Diktator in den vergangenen Wochen bei verschiedenen Anlässen begleitet hatte, identifizierten die Staatsmedien des kommunistischen Landes erstmals als Ri Sol Ju. Dagegen hütet Kim sein wahres Alter weiter wie ein Staatsgeheimnis. Er soll Ende 20 sein. Wann die beiden geheiratet haben und andere Details aus Ris Biografie wurden nicht genannt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil