22. Juli 2012

Obama in Aurora erwartet - Sprengfallen in Wohnung entschärft

Washington (dpa) - In der Wohnung des mutmaßlichen Todesschützen im US-Bundesstaat Colorado haben Experten nach Polizeiangaben die Sprengfallen entschärft. Die Gefahr sei gebannt, sagte der Polizeichef der Stadt Aurora, Dan Oates, dem Nachrichtensender CNN. Heute wird US-Präsident Barack Obama in der Stadt erwartet. Der 24-jährige James Holmes wird beschuldigt, in einem Kino während der Premiere des neuen Batman-Films wahllos ins Publikum geschossen zu haben. 12 Menschen starben, 58 wurden verletzt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil