05. September 2013

Obama trifft Putin vermutlich doch

St. Petersburg (dpa) - US-Präsident Barack Obama wird seinen russischen Kollegen Wladimir Putin vermutlich am Rande des G20-Gipfels in St. Petersburg zu einem informellen Gespräch treffen.

Obama und Putin
Obama trifft Putin vermutlich doch am Rande des G20-Gipfels. Foto: Alexei Nikolsky/Archiv
dpa

Das sagte der stellvertretende US-Sicherheitsberater Ben Rhodes auf dem Flug nach St. Petersburg. Es gebe keine Pläne für ein formelles Treffen. Hauptthema dürfte der von den USA geplante Militäreinsatz gegen Syrien sein, den Putin massiv ablehnt.

Die beiden Politiker hätten am Rande des zweitägigen Gipfels sicher die Möglichkeit zu «Interaktionen», sagte Rhodes laut Pool-Berichten. Obama wolle seine Syrien-Pläne Verbündeten und Partnern in St. Petersburg erläutern.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil