28. Dezember 2012

Obama unternimmt letzten Versuch zur Einigung im US-Etatstreit

Washington (dpa) - Letzter Anlauf im US-Etatstreit: Präsident Barack Obama will nach Informationen der «New York Times» nochmals einen Versuch unternehmen, um mit den Republikanern doch noch einen Kompromiss vor Jahresende zu finden. Er plane, noch heute führende Kongresspolitiker ins Weiße Haus einzuladen. Allerdings gab es bisher keinen Hinweis, dass Regierung und Opposition aufeinander zugehen. Experten meinen jedoch, es sei auch eine Einigung zum Jahresbeginn denkbar - ohne dass die USA sofort in die Rezession stürzen würden. Höhere Steuern und die meisten Kürzungen würden erst im Laufe des Jahres richtig spürbar werden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil