22. Oktober 2013

Obama versichert Hollande: NSA-Programme werden genau überprüft

Washington (dpa) - Nach Frankreichs Empörung über die Spionage des US-Geheimdienstes NSA hat sich Präsident Barack Obama direkt an den französischen Staatschef François Hollande gewandt. Die USA hätten begonnen, ihre Methoden für die Sammlung von Informationen zu überprüfen, versicherte Obama nach Angaben des Weißen Hauses. Paris hatte sich empört gezeigt über die angebliche millionenfache Aufzeichnung französischer Telefonate. Es müsse sichergestellt werden, dass sich diese Praktiken nicht wiederholten, sagte Außenminister Laurent Fabius.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil