25. Juli 2012

Olympia-Aus für griechische Athletin nach rassistischem Kommentar

Athen (dpa) - Wegen eines rassistischen Twitter-Kommentars ist die griechische Dreispringerin Voula Papachristou von den Olympischen Spielen in London ausgeschlossen worden. Kommentare dieser Art würden nicht akzeptiert, sagte der Chef der griechischen Olympia-Mannschaft, Isidoros Kouvelos, im griechischen Radio. Papachristou hatte den Satz «Mit so vielen Afrikanern in Griechenland werden die Mücken aus dem West-Nil zumindest Essen von zu Hause bekommen» getwittert. In Griechenland waren mehrere Menschen nach Mückenstichen an West-Nil-Fieber erkrankt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil