21. Juli 2012

Olympisches Feuer geht auf Tuchfühlung mit Londoner Stadion

London (dpa) - Sechs Tage vor dem Entzünden des olympischen Feuers im Stadion von Stratford ist die Fackel schon einmal auf Tuchfühlung gegangen. Auf der 64. Etappe des Fackellaufes wurde das Feuer ganz nahe am Olympia-Park vorbeigetragen. Die Fackelläufer machten sich von Greenwich auf den Weg durch die Stadtteile im Londoner East End, die an den Olympic-Park angrenzen. Tausende Londoner feierten an den Straßenrändern und bei Zwischenstationen in Newham und Hackney die Läufer. Die Organisatoren erhoffen sich vom Fackellauf durch die Gastgeberstadt auch endlich olympische Stimmung.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil