25. Juli 2012

Olympisches Fußball-Turnier beginnt - Deutsches Team fehlt

London (dpa) - Zwei Tage vor der Eröffnungsfeier in London stehen bei den Olympischen Spielen heute schon die ersten Wettkämpfe an. Das Turnier im Frauen-Fußball beginnt mit der Partie zwischen Gastgeber Großbritannien und Neuseeland in Cardiff. Weltmeister Japan greift gegen Kanada in Coventry ins Geschehen ein. In Glasgow kommt es zur gleichen Zeit zum spannenden Duell zwischen Frankreich und Gold-Favorit USA. Die Amerikanerinnen hatten das Olympia-Turnier 2004 und 2008 gewonnen. Die deutschen Fußballerinnen hatten die Teilnahme durch das Viertelfinal-Aus bei der Heim-WM 2011 verpasst.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil