16. Mai 2012

Opel-Entscheidung über Astra-Werke steht kurz bevor

Rüsselsheim (dpa) - Die Entscheidung über die künftigen Produktionsstandorte für den Opel Astra steht unmittelbar bevor. Ein Sprecher des Autoherstellers bestätigte, dass den Beschäftigten im britischen Ellesmere Port ein Angebot unterbreitet worden sei. Jetzt müssten die Gewerkschaften über die Forderungen nach Flexibilität und Verringerung der Strukturkosten entscheiden. Nach einem Bericht der «Wirtschaftswoche» könnte die Entscheidung bei der Europa-Tochter des US-Konzerns General Motors schon morgen fallen. Das Stammwerk Rüsselsheim muss dann möglicherweise die Astra-Produktion abgeben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil