22. Juni 2014

Oppermann: Linke meilenweit von Regierungsfähigkeit entfernt

Berlin (dpa) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat seine Partei klar von der Linken abgegrenzt. Auf Bundesebene sei die Linkspartei «meilenweit» von der Regierungsfähigkeit entfernt, sagte er der «Welt am Sonntag». Angesichts der europapolitischen Äußerungen einiger Linkspolitiker sei die Partei derzeit koalitionspolitisch auf Bundesebene ein Totalausfall. Im Ukraine-Konflikt etwa habe sich die Linke mit hanebüchenen Bewertungen und schrillen Formulierungen hervorgetan, kritisierte Oppermann.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil