07. Dezember 2012

Opposition kritisiert Altmaiers Agieren in Doha

Doha (dpa) - Die SPD hat eine Erklärung von Bundesumweltminister Peter Altmaier zu seinem Auftreten beim UN-Klimagipfel in Doha gefordert. Nach der verwirrenden Verhandlungsstrategie Deutschlands müsse er sich in der nächsten Woche dem Bundestag erklären, sagte der SPD-Abgeordnete Frank Schwabe in Doha. Er kritisierte ein Einknicken vor allem im Umgang mit überschüssigen Emissionsrechten. Auch Grüne und Umweltverbände warfen dem Minister vor, keine strengeren Ziele für den CO2-Ausstoß erreicht zu haben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil