30. Juli 2012

Patentprozess von Apple und Samsung in Kalifornien gestartet

New York (dpa) - Im erbitterten Patentkrieg von Apple und Samsung hat ein möglicherweise entscheidender Prozess in Kalifornien begonnen. Die mit Spannung erwartete Auseinandersetzung startete in San Jose mit der Auswahl der zehn Geschworenen. Sie werden über die gegenseitigen Ideenklau-Vorwürfe entscheiden müssen. Apple hatte das Verfahren mit einer Klage von April 2011 angestoßen. Der US-Konzern behauptet, dass Samsung für seine Smartphones und Tablets in großem Stil Design und Funktionen von iPhone und iPad abgekupfert habe.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil