16. Februar 2013

Pferdefleisch: Tortelloni-Zulieferer Vossko prüft Hackfleisch

Ostbevern (dpa) - Der ostwestfälische Hackfleisch-Lieferant Vossko prüft wegen des Pferdefleisch-Skandals seine Ware. Vossko liefert Hackfleisch als Rohware an den Tortelloni-Hersteller Hilcona. Von dieser Firma kommt das aus den Regalen des Discounters Lidl entfernte Nudelgericht «Tortelloni Rindfleisch». In dieser Ware war in Österreich ein nicht deklarierter Anteil an Pferdefleisch gefunden worden. Der Skandal hält inzwischen ganz Europa in Atem. In Deutschland und mehreren anderen Länder war nicht deklariertes Pferdefleisch in Hackfleischprodukten entdeckt worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil