07. Dezember 2012

Platini über Konzept für EM 2020: «Noch ist alles offen»

Nyon (dpa) - 2020 geht die Fußball-EM quer durch Europa auf Tour. Das hat die UEFA entschieden. Die konkrete Form der ersten europaweiten Europameisterschaft wird allerdings erst im kommenden Jahr feststehen. Im Moment habe man ein weißes Blatt Papier, noch sei alles offen, sagte UEFA-Präsident Michel Platini vor ausgewählten Journalisten. Der Franzose zeigte sich erfreut, dass seine Idee von einem Turnier in mehr als zwei Ländern von der Exekutive so schnell angenommen wurde. «Es ist vielleicht eine verrückte Idee, aber eine gute», sagte Platini.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil