17. Januar 2013

Platzeck: Suche nach Flughafenchef wird einige Wochen dauern

Berlin (dpa) - Die Suche nach einem neuen Chef für den künftigen Hauptstadtflughafen wird nach Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Platzeck einige Wochen dauern. Man wolle auf Qualität setzen, sagte der brandenburgische Ministerpräsident nach seiner Befragung durch den Verkehrsausschuss des Bundestags. Platzeck machte deutlich, dass die Suche angesichts eines begrenzten Spielraums bei der Bezahlung nicht ganz leicht sei. Der bisherige Flughafenchef Rainer Schwarz war gestern nentlassen worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil