17. Dezember 2012

Polizei benennt Schützen von Newtown

Newtown (dpa) - Die Polizei hat den Namen des Attentäters von Newtown enthüllt. Es ist der zwanzigjährige Adam Lanza. Der Name war schon einige Stunden nach dem Amoklauf bekannt geworden. Ursprünglich hatte die Polizei allerdings seinen Bruder Ryan als Täter vermutet, der nach bisherigen Erkenntnissen aber nichts mit der Schießerei zu tun hat. Die Polizei sprach zugleich von einer vierten Schusswaffe. Der Attentäter habe nicht nur ein Sturmgewehr und zwei Pistolen gehabt. Im Auto sei auch noch ein Schrotgewehr gefunden worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil