26. Juli 2017

Polizei will über Festnahme von Kettensägen-Mann informieren

Schaffhausen (dpa) - Nach der Festnahme des Kettensägen-Angreifers von Schaffhausen will die Schweizer Polizei heute Näheres in einer Pressekonferenz mitteilen. Am Abend hatte die Polizei lediglich mitgeteilt, der 50-Jährige sei in Thalwil südlich von Zürich festgenommen worden. Wie der Mann die rund 60 Kilometer vom Tatort bis dorthin zurücklegte, blieb offen. Längere Zeit war der Mann zunächst in der Nähe des Tatorts im Wald vermutet worden. Dort soll der psychisch auffällige Einzelgänger vor der Tat gehaust haben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil