28. Juni 2012

Polnische Polizei erhöht Sicherheitsstufe vor Halbfinale

Warschau (dpa) - Die polnische Polizei hat wenige Stunden vor dem EM-Halbfinalspiel Deutschland-Italien die Sicherheitsstufe angehoben. Auslöser war ein Sprengstofffund in Ostpolen. Innenminister Jacek Cichocki sagte, es gebe Informationen, dass es möglicherweise eine Terrorbedrohung geben könnte. Zuvor hatte ein Zwischenfall an der Grenze zur Ukraine für Unruhe gesorgt. Medienberichten zufolge hatten Grenzpolizisten ein Floß mit Sprengkörpern abgefangen. Außerdem sei ein Handy mit Fotos vom Warschauer Nationalstadion an Bord gewesen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil