11. Mai 2012

Positive US-Verbraucherstimmung sorgt für Dax-Rallye

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat nach einer Berg- und Talfahrt mit Gewinnen geschlossen. Eine positive Verbraucherstimmung in den USA gab dem deutschen Leitindex am Nachmittag kräftig Auftrieb. Zuvor hatte er noch vor allem wegen der spanischen und französischen Schuldenentwicklung nachgegeben: Beide Länder werden nach Einschätzung der EU-Kommission ihre Defizitziele verfehlen. Mit einem Aufschlag von 0,95 Prozent bei 6579,93 Punkten ging der Dax aus dem Tag. Der Kurs des Euro fiel: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,2944 Dollar fest.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil