17. Januar 2016

Präsident Ruhani gratuliert Iran zur Umsetzung des Atomabkommens

Teheran (dpa) - Präsident Hassan Ruhani hat dem iranischen Volk zur Umsetzung des Atomabkommens und zur Aufhebung der Sanktionen gratuliert. «Das Atomabkommen wurde heute Gott sei dank erfolgreich umgesetzt», schrieb Ruhani auf seiner Twitterseite. Er verneige sich vor der Geduld des iranisches Volkes und gönne ihm diesen ehrwürdigen Erfolg. Auch Großbritannien hat die Umsetzung des Abkommens begrüßt. Der Nuklear-Deal mit dem Iran mache den Nahen Osten und die weitere Welt zu einem sichereren Ort, sagt Außenminister Philip Hammond. Jahre beharrlicher Diplomatie zeigten nun ihre Früchte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil