08. Mai 2012

Ramsauer mahnt «absolut sicheren» Flughafenbetrieb an

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat die Behebung aller Probleme am künftigen Hauptstadtflughafen angemahnt. Es sei bedauerlich, dass der Flughafen nicht pünktlich eröffne. Bevor die ersten Maschinen abheben, müssten aber alle bautechnischen Anforderungen erfüllt und ein reibungsloser und sicherer Betrieb gewährleistet sein. Der neue Hauptstadtflughafen soll jetzt erst im August eröffnet werden. Weil der Brandschutz noch nicht perfekt sei, könne der geplante Termin 3. Juni nicht eingehalten werden. Das hatte Chefplaner Manfred Körtgen in Schönefeld zuvor gesagt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil