16. Mai 2015

Rocksänger Lindenberg enthüllt riesiges Udo-Denkmal seiner Fans

Gronau (dpa) - Mit einer überlebensgroßen Udo-Lindenberg-Statue haben Fans dem Rocksänger in seiner Geburtsstadt Gronau ein Denkmal gesetzt. Einen Tag vor seinem 69. Geburtstag enthüllte Lindenberg sein riesiges Konterfei. Es zeigt ihn in einer typischen Bühnen-Pose: Breitbeinig, das Mikrofon in die Höhe gereckt. «Das ist die Freiheitsstatue von Gronau», sagte Lindenberg. Genau wie in New York solle sie für Weltoffenheit und Toleranz stehen. Eine Fan-Initiative hatte die drei Meter hohe und mehr als 250 Kilo schwere Statue anfertigen lassen. Finanziert wurde das Projekt aus Spenden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil