06. November 2012

Romney gegen Obama - Die Wahl

Washington (dpa) - Barack Obama oder Mitt Romney - Millionen Amerikaner haben jetzt die Wahl, den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten zu bestimmen. Bis zur Öffnung der ersten Wahllokale lieferten sich der erste schwarze US-Präsident und sein republikanischer Herausforderer eine erbitterte Wahlschlacht. Auch wenn Obama in den entscheidenden Bundesstaaten, den sogenannten Swing States, meist knapp vorn liegt, wird der Ausgang knapp. Das erste Ergebnis liegt bereits vor: Im Dorf Dixville Notch im Bundesstaat New Hampshire erhielten Obama und Romney jeweils fünf Stimmen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil