21. März 2014

Russland droht im Fall neuer Sanktionen mit Antwort

Moskau (dpa) - Russland hat dem Westen im Konflikt um die Ukraine für den Fall neuer Sanktionen mit einer Antwort gedroht. Wenn Moskau die Strafmaßnahmen der USA und der EU unbeantwortet lasse, dann drohe der «Appetit» nur größer zu werden und sich auf einzelne Industrie- und Wirtschaftszweige zu beziehen, sagte Vize-Außenminister Grigori Karassin der Agentur Interfax zufolge am Freitag. Bei einer Rede im Föderationsrat sagte er, dass Russland entsprechende Antworten vorbereite.

Die EU und die USA hatten Sanktionen gegen Russland verhängt, nachdem Moskau mit der zur Ukraine gehörenden Schwarzmeerhalbinsel Krim eine «Wiedervereinigung» verkündet hatte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil