22. November 2016

SPD-Chef Gabriel und seine Frau erwarten zweites Kind

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel wird wieder Vater. «Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen», sagte Gabriel dem Magazin «Stern». Es ist Gabriels drittes Kind und das zweite mit seiner Frau Anke. Auf seine Entscheidung, ob er kommendes Jahr für die Sozialdemokraten als Kanzlerkandidat ziehen werde, habe das keinen Einfluss: «Nein, denn wir haben uns vor der Entscheidung, ein weiteres Kind zu bekommen, alles gut überlegt», sagte der Bundeswirtschaftsminister dem «Stern». Eine Babypause könne er im Wahlkampf «leider nicht» einlegen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil