21. August 2012

SPD-Duell: Ex-«WAZ»-Chef tritt gegen Michelle Müntefering an

Herne (dpa) - Prominentes Duell bei der SPD in Herne um die Direktkandidatur bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr: Michelle Müntefering, Ehefrau des früheren SPD-Chefs Franz-Müntefering, bekommt den Chefredakteur der Parteizeitung «Vorwärts», Uwe Knüpfer, als Gegenkandidaten. Knüpfer war früher Chefredakteur der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung». Er habe sich kurzfristig per Brief beworben, bestätigte eine Sprecherin der SPD einen Bericht der «WAZ». Um die Kandidatur in dem Ruhrgebiets-Wahlkreis bewirbt sich außerdem Anke Hildenbrand.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil