09. Dezember 2012

SPD-Parteitag wählt Kanzlerkandidaten

Hannover (dpa) - Rund zehn Monate vor der Bundestagswahl will die SPD heute auf einem Parteitag in Hannover offiziell ihren Kanzlerkandidaten bestimmen. Einziger Bewerber ist der frühere Finanzminister Peer Steinbrück. Zuvor will der 65-Jährige in einer etwa einstündigen Rede präzisieren, mit welchem Programm er die SPD in die Regierung zurückführen will. Erwartet wird ein klares Bekenntnis zu einem rot-grünen Bündnis im Bund. Am Samstag hatte er nach einer SPD-Vorstandssitzung in Hannover angekündigt, das Thema Gerechtigkeit in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes zu rücken.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil