19. April 2014

SPD-Verkehrsexperte: Helmpflicht bei E-Rädern vorstellbar

Berlin (dpa) - Eine Helmpflicht für Fahrer von Elektrorädern hat der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert, ins Gespräch gebracht. Fahrradhelme seien Lebensretter, sagte er der dpa. Leider gebe es jedoch immer noch viel zu wenig Helmträger. Er persönlich könne sich eine Helmpflicht vor allem für E-Bike- und Pedelec-Fahrer vorstellen. Er verbinde das aber mit einem Appell an die Vernunft eines jeden einzelnen, das auch ohne Pflicht zu tun. Entscheidend sei, dass es in Zukunft weniger Tote und Verletzte gebe.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil